Um das Licht lieben zu können braucht es die Dunkelheit

Ong namo Gurudev namo
Ich verbinde mich mit der kosmischen Energie und dem erhabenen Weg der mich vom Dunkel ins Licht führt

Wow, was für ein Tag heute!
Man kann sich gar nicht satt sehen an diesem magischen Licht in das die Spätsommersonne alles taucht.
Vielleicht ist dieses Licht so besonders schön, weil es schon einen Hauch von Abschied in sich trägt; weil wir wissen, bald werden die Tage wieder kürzer?

Würden wir die Dunkelheit nicht kennen, wie könnte uns das Licht so verzaubern?
Würden wir die Stille nicht kennen, was wäre uns dann Musik?

Wenn wir immer im Licht wären, könnten wir dann noch sehen?
Wenn immer Geräusche um uns herum sind, können wir dann noch hören?

Um das Licht lieben zu können braucht es die Dunkelheit und um die Musik, das pulsieren des Lebens, geniessen zu können, braucht es Momente der Stille. Momente in denen die Gedanken zur Ruhe kommen können, alles für einen Augenblick schweigt.

Yoga Nidra ist der Weg in die Stille um die Stimme des Herzens hören zu können.
Yoga Nidra ist das Eintauchen in die Dunkelheit um dein inneres Licht erkennen zu können.

Machen wir uns gemeinsam auf dem Weg und begegnen wir uns selbst

Schreibe einen Kommentar