Über Kerstin

Was ist Yoga für mich?

Als ich begann Yoga zu praktizieren hatte das etwas von „zelebrieren“ an sich.
Alles musste in einer bestimmten Form, in der passenden Stimmung geschehen, sonst fühlte es sich nicht RICHTIG an.
Yoga, das war ein Teil meines Lebens und dann gab es noch das NORMALE, das andere Leben.

Aber ganz leise und unbemerkt machte sich Yoga auf den Weg.
Löste die Grenzen – das Falsch und das Richtig – in meinem Kopf, meinem Herz und meinem Körper auf.

Heute ist Yoga immer noch etwas Besonderes, denn es ist mein Leben.
In jedem Augenblick
YOGA – JUST BE!

Warum unterrichte ich Yoga?

In Dir muss brennen was Du in Anderen entzünden willst (Zitat: Augustinus Aurelius)
Es brannte in mir – lichterloh – und doch dauerte es lange bis ich begriff dass in mir auch der Wunsch brennt dieses Feuer weiterzugeben.
Nun unterrichte ich seit mehren Jahren und bin immer wieder überwältigt zu sehen was Yoga bewirken kann,
wie Augen strahlen können nach ein paar wenigen Atemzügen.

DANKE, ihr lieben Yogis – für Eure Energie, Eure Freude, Eure Fragen, Eure Sanftmut – mit Euch darf ich lernen –  jede Stunde etwas mehr…
Schön seid ihr da!

Die „harten“ Fakten

Yoga Ausbildungen

Vinyasa Yoga Ausbildung
Airyoga Zürich, 2011 (200 Std YTT nach Yoga Alliance RYS 200 )
Ausbilder: Christine May, Richard Hackenberg, Michael Turnherr, Doug Keller, Rachel Zinman
http://www.airyoga.ch

Schwangerschafts- und Rückbildungsyoga Ausbildung
Atha Yoga Zürich, 2014
Ausbilder: Barbara Kündig
http://www.yoga-nidra.ch

Yogatherapie Ausbildung
2015-2016
Ausbilder: Remo Rittiner
http://www.ayuryoga.ch

Daneben besuche ich laufend Immersions und Weiterbildungen.
Um nur ein paar zu nennen 😉

Jivamukti Yoga Weekend
Gabriela Bozic
Yogeswari

Kundalini Yoga Weekend
Gurmukh Kaur

Yoga Nidra Workshop
Adrian Wirth

Harmonium Workshop
Hari Würmli

Asana Clinic Workshop
Stephen Thomas

Und was für ein Mensch ist diese Kerstin?
Was liebt sie?

Musik
die ganz leisen (Yoga Chants) & die dröhnend lauten Töne (Heavy Metal)
YEAH! Let there be OM

Worte
manchmal liest man einen Satz und hat das Gefühl der Autor spricht einem aus der Seele:
„und wenn Siddhartha aufmerksam diesem Fluss, diesem tausendstimmigen Liede lauschte, wenn er nicht auf das Leid noch auf das Lachen hörte, wenn er seine Seele nicht an irgendeine Stimme band und mit seinem Ich in sie einging, sondern alle hörte, das Ganze, die Einheit vernahm, dann bestand das grosse Lied der tausend Stimmen aus einem einzigen Worte, das hiess OM: die Vollendung“
DANKE, lieber Hermann Hesse, für all diese wunderbaren Sätze die Du uns geschenkt hast.
Zitat aus Siddharta

Gerüche
Apfelkuchen / Zimt / angebratene Zwiebeln / Lagerfeuer / frisch gemähtes Grass / laue Sommernachtsgeruch / erster Schneegeruch

Surfen
vor gar nicht langer Zeit stand ich zum ersten Mal auf einem Surfbrett, erkämpfte mir meine ersten kleinen Wellen und war sofort infiziert, denn ich erkannte: du kannst der Welle deinen Willen nicht aufzwingen, aber wenn du dich ihrem Rhythmus überlässt erfährst du, was es heisst getragen zu sein.

Autos
VW T3 – nein das ist nicht der runde Bulli sondern das wahrhaft schönste Auto der Welt

img_3004