Rückbildungsyoga

(mit Kinderbetreuung möglich)

Hebammenpraxis Rapperswil, Rapperswil-Jona
Donnerstag: 10:15 – 11:15 Uhr

Hier findest Du weitere Informationen zur Hebammenpraxis und das vielfältige Angebot für die Zeit der Schwangerschaft und danach
http://www.hebammenpraxisrapperswil.ch

Nach der Geburt ist erst mal alles anders. Die Zeit der Veränderungen verlegt sich zwar ins Äussere, aber dennoch ist der Körper stark gefordert. Rückbildungs Yoga hilft wieder Kraft aufzubauen im Beckenboden und der Bauchmuskulatur (quer verlaufende Bauchmuskeln!) Daneben liegt der Fokus auf der Stärkung der Rücken- und Schultermuskulatur und der gezielten Entspannung (ja, das ist gar nicht immer so leicht ;))

Was ich am Rückbildungsyoga mag: Veränderungen stressen mich – ich möchte die Zeit zumeist anhalten. Die jungen Mütter in den Klassen lehren mich immer wieder aufs Neue die Veränderungen des Lebens mit einem Lächeln anzunehmen.