Das Licht erwarten

Advents Yoga Nidra

Der Ursprung des Wortes Advent geht auf das Wort advenere zurück, „Erwarten“
Auf das Licht warten, das am 21. Dezember zur Wintersonnenwende wieder zu uns zurückkehrt.
Jetzt werden die Tage immer kürzer und die Nacht umgibt uns.
Die Nacht, die uns immer wieder einlädt abzutauchen aus dem Trubel der hellen Tage.
Durchzuschnaufen.
Die Augen schliessen und nach Innen zu gehen.
Ausruhen vom Aussen, das häufig genug all unsere Kräfte fordert
Aber wir haben anscheinend verlernt diese wohltuende Dunkelheit willkommen zu heissen.
Stattdessen laufen wir regelrecht vor ihr davon; zünden gleich abertausende von Lichtern an, statt nur ein paar wenige, zarte, die uns sanft daran erinnern, dass das wahre Licht nur in uns zu finden ist.

Erinnern wir uns daran, dass das zarte Licht nur sichtbar wird in der Dunkelheit und dass die Nacht wie ein warmer Mantel ist der sich um unsere Schultern legt, der uns begleitet auf dem Weg zum Inneren Licht.
Gehen wir diesen Weg gemeinsam.
Jeder für sich doch niemals allein

Schreibe einen Kommentar