Das leere Blatt Papier – Neubeginn

Yoga Nidra, das ist ein Weg in die Stille, in die Leere.
Aber nicht die Art von Leere die uns Angst macht, weil dann nichts mehr das ist, sondern die, die uns Freiheit schenken kann, wenn wir sie lassen.
Wie wäre das, nochmal ganz Neu zu beginnen?
Alles was wir im Laufe unserer Jahre an Glaubenssätzen auf unsere Schultern geladen und in unsere Herzen gelassen haben, abzuschütteln und wieder vor dem leeren Blatt Papier zu sitzen auf das wir unsere Geschichte schreiben?

Leere, sie gibt uns die Freiheit auszubrechen aus den Grenzen die wir uns gesetzt haben:
dem ich kann nicht
ich bin zu alt
zu steif
zu wenig fleissig
zu was auch immer.
Machen wir uns auf, lassen wie die Leere zu.
Jeder für sich und doch nicht allein

Ein leeres Blatt Papier, es kann uns lähmen.
Nichts darauf an dem wir uns entlanghangeln können, das wie weiterschreiben. Keiner der uns eine Wegbeschreibung gibt. Aber auch keiner der uns in eine Form zu pressen versucht uns einredet dass es nur diesen einen Weg gibt.
Nichts mehr das Dich in die Irre führt, ablenkt und davon abhält Du selbst zu sein

Schreibe einen Kommentar